Ausflugstipps für Familien 

Rund um den Bodensee gibt es spannende Ausflugsziele, die für Klein und Groß unvergessliche Erlebnisse bereithalten.

Container
Container

Mach jeden Tag zum Kinderspiel

Familien-Spaß mit Immo, dem Hahn und Leo, dem Löwen.

Echt was los für die ganze Familie - Die Möglichkeiten für Familien sind in der Bodenseeregion nahezu unerschöpflich. Frühstück im Freien, abends ein Grillfest am Lagerfeuer und tagsüber durch die Wälder und über saftige Wiesen spazieren, dazu besondere Rad- oder Wandertouren, die speziell für Familien eingerichtet sind sowie vielzählige Ausflugsziele, die reichlich Spaß für Groß und Klein bereiten. Nicht zuletzt bieten zahlreiche Freibäder und Badeseen ein großes Wasservergnügen, bei schlechterem Wetter findet man Unterschlupf in den Hallenbädern und Thermen in der Bodensee-Region. 

Gemeinsam mit unserem Immenstaader Maskottchen Immo stellen wir in den Pfingst- und Sommerferien ein spezielles Wochenprogramm für Familien zusammen. Schaut doch kurz vor Ferienbeginn hier vorbei. 

Ihr wollt über Immenstaads Grenzen hinaus die Familienfreundlichkeit in Baden-Württemberg erleben? Dann folgt dem Maskottchen Leo Lustig vom Gütesiegel Familien-Ferien Baden-Württemberg. Hier findet ihr viele weitere ausgezeichnete Ausflugsziele in Baden-Württemberg. 

Eine Übersicht über alle Angebote für Kinder und Familien auf der deutschen Seite des Sees bietet die Deutsche Bodensee Tourismus GmbH mit der Dachmarke ECHT Bodensee.  Der„Familienführer Bodensee“ und die "Schatzkarte", können hier bequem heruntergeladen werden. 

 

Hahn Immo

Das Immenstaader Maskottchen unterstützt unsere Gäste bei der Planung ihres Familien-Urlaubs. Mit seinem lustigen Familien-Programm in den Pfingst- und Sommerferien zeigt er, wo man in Immenstaad und am Bodensee eine tolle Familienzeit verbringen kann. 

Kommt doch in der Tourist-Information vorbei. Dort gibt es Ausmalbilder und viele Flyers für Familien (Tipps für Familien, Tipps für Teens, Infoblätter über Ponyhöfe in der Gegend u.v.m.).

Hast du Fragen oder magst mir einfach mal HALLO sagen? Vielleicht erzählst du mir auch, was dein schönstes Erlebnis in Immenstaad mit deiner Familie war?
Ich freue mich wirklich sehr auf eine Nachricht von Dir. 

Schreib einfach an:
immo@immenstaad.de

 

Leo Lustig

Das Maskottchen des Gütesiegels Familien-Ferien ist auch in Immenstaad immer wieder unterwegs. Wenn er es sich reinrichten kann, kommt er persönlich am Apfelhock und beim Familientag vorbei und schüttelt auch DIR gerne die Hand. 

Das nächste Mal wird er beim Familien-Festival-Day an Muttertag, den 12. Mai 2024 in Immenstaad zu Besuch sein. Kommt doch an Muttertag ins Immenstaader Strand- und Hallenbad Aquastaad.  

Container
Container